Neuer Bachelor-Studiengang „Energietechnik“

Neben dem Beruf studieren

[10.03.2011] Zum 30. September startet der neue berufsbegleitende Bachelorstudiengang (B.Sc.) Energietechnik, den die ingenieurwissenschaftliche Fakultät der Universität Duisburg-Essen zusammen mit dem Haus der Technik (HDT) in Essen einführen wird. Bewerben können sich Schulabsolventen und Auszubildende, aufstiegsorientierte Praktiker sowie Umsteiger aus anderen Branchen.

Das Studienangebot reagiert auf den Qualifizierungsbedarf in der Energietechnik-Branche. Das HDT verfügt über ausgezeichnete Kontakte in die Wirtschaft, und die Universität bringt die fachliche Kompetenz ihrer Wissenschaftler ein. Die Ausrichtung des neuen Studiengangs Energietechnik greift die Umbrüche in der Energiewirtschaft auf. Regenerative Energieformen bilden einen Schwerpunkt neben konventioneller Kraftwerkstechnik.

Information und Anmeldungen:
• HDT: Dr. Dr. Fritz Dieter Erbslöh Tel. 0201/180 – 33 16, f.d.erbsloeh@hdt-essen.de

Weitere Informationen:
• UDE: Prof. Dr. Klaus Görner, Tel. 0201/183-7510, klaus.goerner@uni-due.de