Bundesweites Angebot für Studierende

SAP-Anwendungskurse online

[26.04.2007] Studierenden deutscher Hochschulen stehen ab sofort die SAP-Anwendungskurse der Uni Duisburg-Essen (UDE) offen. Das kostenpflichtige, insgesamt sieben Kurse umfassende Online-Angebot wird vom Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik der Produktionsunternehmen durchgeführt, der über langjährige Erfahrungen mit E-Learning verfügt. Anmeldungen für die vom 10. Mai bis 30. September dauernden Kurse „Einführung in SAP R/3“ und „Einführung in SAP Business Information Warehouse/SAP Strategic Enterprise Management“ sind noch bis zum 7. Mai möglich.

„Mit den Online-Kursen steigern wir die Kompetenzen und Wettbewerbsfähigkeit der Studierenden im Bereich Enterprise Resource Planning (ERP) und leisten damit auch einen Beitrag gegen den Fachkräftemangel“, so Professor Dr. Heimo Adelsberger. Was ihn besonders freut: Weil das SAP-Kursprogramm an der UDE so erfolgreich läuft, unterstützt der Software-Lieferant SAP im Rahmen seines University Alliance-Programms die Ausweitung des Angebots für Studierende bundesweit.

Die Teilnehmer lernen zeit- und ortsunabhängig, die Anwesenheit an der UDE ist nicht erforderlich. Ausgebildete und erfahrene Mitarbeiter sorgen auch außerhalb der üblichen Bürozeiten für eine intensive Betreuung. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten die Studierenden ein Zertifikat der Universität Duisburg-Essen.

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel. 0203/379-2429