Uni-Termine vom 5. bis 11. November

Was ist an der Uni los?

[02.11.2007] Montag, 5. November:
? 14 Uhr: Dr. Hendrik Schröder, Professor für Marketing und Handel spricht über „Wenn wir älter werden? - Fünf Thesen zum Verhältnis von Händlern und Kunden im Alter“ in Hörsaal R11 T07 C94, Campus Essen.

Dienstag, 6. November:
? 14 Uhr: Über „Steuern für Existenzgründer“ referieren die Dipl.-Finanzwirtinnen Sabine Dzielak und Claudia Günther in Hörsaal R 09 R01 H02, Campus Essen.
? 18:15 Uhr: „Wenn das Leder im Kasten klingelt? ? Der Fußball und seine Sprache“ lautet das Vortragsthema von Prof. Dr. Armin Burkhardt, in Hörsaal R12 S03 H20, Campus Essen.
? 18:15 Uhr: Mit dem „Begriff des Phänomens bei Goethe“ befasst sich Prof. Dr. Georg Scherer im Rahmen des 62. Philosophisch-Medizinischen Interdisziplinären Seminars im Großen Hörsaal der Institutsgruppe I, Uniklinikum Essen, Virchowstr. 171

Mittwoch, 7. November:
? 13:15 Uhr: Der Mikro-Ökonom Prof. Dr. Erwin Amann referiert in „Die Kleine Form“ darüber, „Warum (Unternehmens-)Steuern schädlich sind und wer sie wirklich bezahlt“, im Bibliothekssal, Campus Essen.
? 18:15 Uhr: „Das evolutionsbiologische Menschenbild“ erläutert Prof. Dr. med. Herbert Schriefers im Hörsaal 2 der Institutsgruppe I, Bauteil A, Uniklinikum Essen, Hufelandstr. 55

Donnerstag, 8. November:
? 18 Uhr: Der Friedensforscher Dr. Jochen Hippler spricht über „Menschenrechte und Meinungsfreiheit im Nahen und Mittleren Osten. Ursachen und Auswege aus der Misere“ in Hörsaal LE 104, Campus Duisburg.

Redaktion: Heike Lehnhoff, Tel 0203/379-2461