Elternbüro schult in Baby- und Kleinkindpflege

Babysitterdiplom

[15.10.2007] Für einen kostenlosen Kurs in Baby- und Kleinkinderpflege sowie spezieller Erste Hilfe bei Kleinkindern sucht das Elternservicebüro der Universität Duisburg-Essen junge Erwachsene ab 18 Jahren, die später bei Uni-Veranstaltungen oder privat als Babysitter arbeiten möchten.

Gemeinsam mit der Katholischen Familienbildungsstätte bereiten die Mitarbeiterinnen des Elternservicebüros kostenlos auf die Kinderbetreuung vor. Die Teilnehmer erhalten anschließend das Zertifikat „Babysitterdiplom“. Interessierte können sich bis zum 31. Oktober unter 0201/183-3291 oder -2692 anmelden. Die Schulung findet am 9.11. von 16 bis 18.15 Uhr und am 10.11. von 10.30 bis 17.30 Uhr am Campus Essen statt.

Der Elternservice hilft Studierenden, Familie und wissenschaftliche Karriere zu organisieren. Studierende Mütter und Väter finden hier Unterstützung und Beratung rund um Familie und Beruf, und sie können sich über Betreuungsangebote für ihre Kinder an der Hochschule und in ihrem Wohnviertel informieren.

Redaktion: Heike Lehnhoff, Tel. 0203/379-2461