Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

Gastreferent aus Herten eingeladen

Thema: Mutter-Kind-Bindung

[20.09.2007] Über „Postpartale psychische Störungen und Primärprävention: Die Mutter-Säugling-Bindung“ spricht am Mittwoch, 26. September, 17 Uhr, Dr. Luc Turmes von der LWL-Klinik Herten in der Bibliothek der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Essener Universitätsklini-kums, Virchowstraße 174.

Turmes ist seit Oktober 2002 Ärztlicher Direktor der Hertener LWL-Klinik und hat dort die Möglichkeit für eine Mutter-Kind-Behandlung eröffnet. Auch während einer früheren Tätigkeit als leitender Abtei-lungsarzt der Allgemeinpsychiatrie III am Westfälischen Zentrum für Psychiatrie in Dortmund hatte er sich auf die Mutter-Kind-Behandlung spezialisiert und dort eine entsprechende Abteilung eingerichtet.

Redaktion: Monika Rögge, Tel. (0201) 183?2085.

Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php