Kommunikationsdesign des Projekts überzeugte

„red dot“ für UNIAKTIV

[25.07.2007] Für sein Kommunikationskonzept und das Erscheinungsbild hat das Hochschulprojekt UNIAKTIV der Universität Duisburg-Essen (UDE) einen der begehrtesten internationalen Designpreise erhalten: den „red dot“.

Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hat die Wiesbadener Kommunikationsagentur Fuenfwerken, die den UNIAKTIV-Auftritt gestaltet hat. Hierzu gehört auch eine neue Internetpräsenz, die im September freigeschaltet wird. UNIAKTIV, Zentrum für gesellschaftliches Lernen und soziale Verantwortung, fördert seit zwei Jahren an der UDE studentisches bürgerschaftliches Engagement.

Der „red dot design award“ für anspruchsvolles und innovatives Design wird alljährlich in drei Kategorien vergeben. In der Sparte Kommunikationsdesign gab die Jury in diesem Jahr 336 Arbeiten einen Roten Punkt für ihre herausragenden und richtungweisenden Gestaltungsleistungen. Eingereicht waren 3.880 Arbeiten aus 34 Nationen.

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel. 0203/379-2429