Uni-Termine in der 18. Kalenderwoche

Swing mit den Big Bandits

[27.04.2007] 90 Minuten Swing & More versprechen die BIG BANDits bei ihrem Konzert am Freitag, 4. Mai, in der Aula Henri-Dunant-Str. 65, Essen. Ab 20 Uhr spielen sie gefühlvolle Balladen, Mainstream Jazz, Latin und Funk-Rhythmen und sorgen für zeitgenössischen Big Band-Sound ebenso wie für Klänge aus vergangenen Jahrzehnten. Mit auf der Bühne: die Band der Uni Dortmund. Der Eintritt zu diesem Double Feature ist frei.

Was ist sonst noch an der Uni los?

Mittwoch,2. Mai , 13.15 Uhr: Die Kleine Form im Bibliothekssaal, Campus Essen. Erziehungswissenschaftler Prof. Dr. Max Fuchs über das Thema „Kultur und Bildung in internationaler Perspektive“.

Mittwoch, 2. Mai, 16.15 Uhr: Kolloquium des Historischen Instituts in R12 R05 D81, Campus Essen. Prof. Dr. Ruprecht Ziegler über das Thema: „Die heiligen Kosmas und Damian: Kultnachfolger des Asklepios?“

Mittwoch, 2. Mai, 18.15 Uhr Literaturwissenschaftliches Kolloquium in Raum R12 S03 H20, Campus Essen. Dr. Christiane Holm (Gießen) über das Thema „Tagesformen des Selbst: Tagebuch und Weblog“.

Donnerstag, 3.Mai, 17:15 Uhr: Vortrag in Raum SE 111 Schützenbahn 70, Essen. Prof. Dr. Manfred Prenzel, IPN Kiel, über das Thema: „Untersuchungen zur naturwissenschaftlichen Kompetenz: Befunde aus PISA und anderen Studien“.

Freitag, 4. Mai, 13.15 Uhr: Antrittsvorlesung im Audimax des Klinikums Essen, Hufelandstr. 55. PD Dr. med. Andreas Michalsen, Klinik für Naturheilkunde und Integrative Medizin, über das Thema „Lebensstilmodifikation bei kardiovaskulären Erkrankungen: Vorrangiges Therapieprinzip oder unrealistische Behandlungsoption?“.

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel 0203/379-2429