Informationen zur neuen Rechtslage

Antwort auf Fragen zum Elterngeld

[15.03.2007] Nachdem zu Beginn des Jahres 2007 die Regelungen zum neuen Elterngeld in Kraft getreten sind, hat sich für die Eltern von Kindern, die ab dem 1. Januar 2007 geboren worden sind, bei den familienpolitischen Leistungen einiges geändert. Darüber informiert Gerhard Reich, Mitarbeiter des Versorgungsamtes Essen, in einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 21. März, 11.30 Uhr, im Hörsaal B83 des Hörsaalzentrums auf dem Essener Uni-Campus (S05 T00 B83).

Reich steht seinen Zuhörern auch für die Beantwortung spezieller Fragen zum Elterngeld zur Verfügung. Fragen zur Elternzeit beantwortet Dr. Eva Zeppenfeld, Vorsitzende des Personalrats für die wissenschaftlichen und künstlerischen Beschäftigten an der UDE.

Die Veranstaltung wird vom Elternservicebüro der Universität Duisburg-Essen in Kooperation mit dem Versorgungsamt Essen und dem Personalrat der wissenschaftlichen und künstlerischen Beschäftigten organisiert.

Redaktion: Monika Rögge, Tel.: (0201) 183--2085