Antrittsvorlesung nach der Auszeichnung

Honorarprofessor stellt sich vor

[23.01.2007] Mit der Ernennung zum Honorarprofessor hat sich die Universität Duisburg-Essen für die langjährige Lehrtätigkeit des Hamburger Rechtsanwalts Christoph Klawitter im Fachbereich Kunst und Design bedankt.

Seit 1995 unterrichtet Klawitter die künftigen Industrie- und Kommunikationsdesigner im Designrecht. Der Honorarprofessor, Partner der international tätigen Anwaltskanzlei Freshfields, ist spezialisiert vor allem auf das Wettbewerbsrecht und den Gewerblichen Rechtsschutz. Am Mittwoch (24. Januar) hält er ab 19 Uhr im Glaspavillon an der
Universitäts-, Ecke Gladbecker Straße in Essen seine Antrittsvorlesung zum Thema „Der Schutz industrieller Formgebung im Spannungsfeld zwischen Geschmacksmuster und Urheberrecht“. Die Laudatio auf den Honorarprofessor hält Professor Dr. Klaus Hübner.

Redaktion: Monika Rögge, Tel.: (0201) 183?2085