Termine in der 2. Kalenderwoche

Vortrag mit Musik

[09.01.2007] Professor Dr. Kurt-Werner Schmid vom Institut für Pathologie und Neuropathologie des Essener Universitätsklinikums setzt am Dienstag, 9. Januar, 18.15 Uhr, im Hörsaal 1 der Institutsgruppe I des Klinikums, Virchowstraße 171 in Essen, das Philosophisch-medizinische Seminar „Sterben und Tod des Menschen“ fort. Er beleuchtet das Thema aus der Sicht des klinischen Pathologen.

Was ist sonst noch an der Uni los?

Mittwoch, 10. Januar,14 Uhr: Vorlesung mit Klangbeispielen mit Professor Dr. Norbert Linke, Gebäude LC 134, Lotharstraße 65 in Duisburg. „Robert Schumann und die Erfindung der musikalischen Romantik“ heißt die Veranstaltungsreihe zum 150.Todesjahr Schumanns.

Freitag, 12. Januar, 12 Uhr: Öffentliche Antrittsvorlesung im Audimax des Uniklinikums, Hufelandstr. 55. Privatdozent Dr. med. Udo Vester, Klinik für Pädiatrische Nephrologie, mit dem Thema „Auswärtsspiel“.

Redaktion: Monika Rögge, Tel.: (0201) 183?2085