Examensfeier für Lehramtsabsolventen

Feierliches Finale

[26.11.2007] Ein feierliches Finale steht den Lehramtsstudierenden bevor: Das Zentrum für Lehrerbildung der Universität Duisburg-Essen und das Prüfungsamt laden gemeinsam zur festlichen Zeugnisübergabe ein. Am 7. Dezember ab 16 Uhr werden in der Aula in der Henri-Dunant-Straße 65, Essen, die Lehramtsabsolventen in den Vorbereitungsdienst an den Studienseminaren entlassen.

240 Studierende haben schon zugesagt, dass sie nach dem im vergangenen Semester an der Universität Duisburg-Essen bestandenen Ersten Staatsexamen an der Feier teilnehmen. Da auch Angehörige und Freunde eingeladen sind, werden in diesem Jahr mehr als 800 Gäste erwartet.

Eröffnet wird die Veranstaltung mit Festreden. Das Huttroper Flötenduo „Silberton“ gestaltet den musikalischen Rahmen; Studierende aus dem Bereich Sport werden das Programm mit ihrer artistischen „Tagesschau“ auflockern.

Redaktion: Heike Lehnhoff, Tel. 0203/379-2461