Noch freie Plätze beim Probestudium

Nach den Herbstferien an die Uni

[27.10.2011] Wie ist es, in einer Vorlesung zu sitzen? Und welche Inhalte verbergen sich eigentlich hinter den einzelnen Studiengängen? Wer das nicht erst zum Studienbeginn herausfinden möchte, dem bietet die Universität Duisburg-Essen das beliebte Probestudium. Schüler der Stufen 9 bis 13 können direkt nach den Herbstferien durchstarten und neben dem Unterricht erste Hochschulerfahrungen sammeln.

So beginnen die Veranstaltungen der BWL und VWL (Campus Essen) ab dem 9. November, die der Informatik und Wirtschaftsinformatik (Campus Essen) ab dem 10. November. Wer sich für Elektro- und Informationstechnik interessiert, kann ab dem 10. November den Campus Duisburg erkunden. Eine Anmeldung ist noch bis spätestens 4. November möglich.

Weitere Informationen: Barbara Berkhuijsen, Tel. 0201/183-2009, probestudium@uni-due.de

Redaktion: Katrin Koster, Tel. 0203/379-1488