Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

22 Unternehmen stellen am 19. Januar aus

Nicht nur für WiWis: Firmenkontaktmesse

[10.01.2012] Praxis trifft Hochschule: Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften organisiert am Donnerstag, 19. Januar, ihre traditionelle Firmenkontaktmesse ConPract. 22 Unternehmen verschiedener Branchen stellen sich von 10 bis 16 Uhr im Glaspavillon vor. Beste Möglichkeit für Studierende und Absolventen aller Fachrichtungen, nach Praktika, Abschlussarbeiten, Studentenjobs, Trainee-Programmen oder offenen Stellen zu fragen.

„Auch wer noch keine genauen Vorstellungen über sein Berufsziel hat, sollte die Chance nutzen, in ungezwungener Atmosphäre Kontakte zu knüpfen. Viele Studierende wissen gar nicht, welche Anforderungen Arbeitgeber an den Nachwuchs haben. Und wie kann man das besser herausfinden als im direkten Gespräch mit dem Personaler eines Unternehmens?“, sagt Sebastian Krabbe vom ConPract-Oganisationsteam.

Wer schon einen Schritt weiter ist und bestimmte Firmen im Blick hat, kann vorab seine Bewerbungsunterlagen einreichen. Diesen Service bietet ConPract bis zum 15. Januar über seine Webseite an:
http://www.conpract.wiwi.uni-due.de/conpract-die-messe/conpract-die-messe-19012012/infos-fuer-studierende/


Weitere Informationen: http://www.conpract.wiwi.uni-due.de/
Iris Letmathe, Tel. 0201/183-2289, iris.letmathe@uni-due.de

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel. 0203/379-2429

Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php