Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

UDE auf der Abimesse EINSTIEG in Köln

Studieren? Gute Idee!

[03.02.2012] Das Zeugnis in der Tasche – was nun? Ausbildung, Studium? Und welche Fachrichtung soll es sein? Auf der größten Abimesse EINSTIEG am 10. und 11. Februar in den Kölner Messehallen gibt es für junge Leute jede Menge Orientierung. Auch die Uni Duisburg-Essen zeigt, was man Spannendes studieren kann – sie hat mehr als 100 Bachelor- und Masterstudiengänge zu bieten.

Das Team des Akademischen Beratungs-Zentrums (ABZ) informiert am Freitag und Samstag jeweils von 9 bis 16 Uhr in Halle 7, Stand H 14. Außerdem beantworten Dozenten Fragen zum Studium der Ingenieurwissenschaften und Wirtschaftsinformatik.

Nicht nur an Studieninteressierte und Eltern richtet sich die Messe. Für Lehrer gibt es einen eigenen Kongress, der sich um den doppelten Abijahrgang dreht. Um 10.20 Uhr berichtet UDE-Prorektor Prof. Dr. Franz Bosbach aus der Praxis. Sein Thema: Was bedeutet der Studienbeginn 2013 für die Studierenden?

Weitere Informationen: Silke Gramsch, Tel. 0203/379-2404, silke.gramsch@uni-due.de,
http://www.einstieg.com/messen/koeln.html

Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php