Zukünftige Lehrer erhalten ihre Zeugnisse:

Feierlicher Abschied von der Uni

[26.11.2003] Zum ersten Mal veranstalten die Zentren für Lehrerbildung der Universität Duisburg-Essen unter Vorsitz von Professorin Elke Sumfleth und Professor Wolfgang Habel gemeinsam mit dem Staatlichen Prüfungsamt am Freitag, 28. November, eine offizielle Zeugnisübergabe für Studierende aller Lehrämter. Rund 350 Absolventen erhalten ab 16 Uhr in der Aula der ehemaligen Pädagogischen Hochschule an der Henri-Dunant-Straße 65 ihre Zeugnisse. Im Rahmen der Feier wird der Absolvent mit dem besten Examen ausgezeichnet. Die Veranstaltung soll zukünftig zum Ende eines jeden Prüfungsturnus stattfinden.

Professor Lothar Zechlin, Gründungsrektor der Hochschule, und Sibylle Serong, Leiterin des Studienseminars für die Sekundarstufe II, Campus Essen, eröffnen die Veranstaltung mit ihren Grußworten. Das musikalische Rahmenprogramm wird von Studierenden der Hochschule gestaltet.

Hinweis: Wir würden uns freuen, Vertreter Ihrer anlässlich der Absolventenfeier am Freitag, 28. November, 16 Uhr, in der Aula der ehemaligen Pädagogischen Hochschule, Henri-Dunant-Straße 65, begrüßen zu dürfen.

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183?4518