Alle Prorektoren ohne Gegenstimmen gewählt

Rektorat Zechlin komplett

[21.11.2003] In beeindruckender Geschlossenheit hat der Gründungssenat der Universität Duisburg-Essen heute (Freitag, 21.11.) die von Rektor Prof. Dr. Lothar Zechlin vorgeschlagenen Kandidaten für die vier Prorektorenämter gewählt.

Bei 14 abgegebenen Stimmen gab es kein „Nein“ und nur jeweils eine bzw. zwei Enthaltungen. Gewählt wurden:

- der Chemiker Prof. Dr. Eckart Hasselbrink für den Bereich Forschung, wissenschaftlicher Nachwuchs, Transfer

- der Betriebswirt Prof. Dr. Rainer Leisten für den Bereich Studium und Lehre

- der Mathematiker Prof. Dr. Wolfgang M. Rueß für die Entwicklungsplanung mit dem Schwerpunkt Campus Essen und

- der Elektrotechniker Prof. Dr.-Ing. Klaus Solbach für die Entwicklungsplanung mit dem Schwerpunkt Campus Duisburg.

Hinweis für die en:
Die Lebensläufe der vier Prorektoren fügen wir der Pressemeldung bei. Die Fotos finden Sie auf der linken Seite unter der Überschrift "Fotos der vier Prorektoren".

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085, Beate H. Kostka, Tel.: 0203/379-2430