Poet in Residence

Jürgen Lodemann liest

[27.05.2008] Erfinder des Revierkrimis, Professor des Landes NRW ? und seit diesem Jahr auch „Poet in Residence“.

So darf sich der Schriftsteller Jürgen Lodemann nun nennen und lädt in dieser Funktion vom 3. bis 5. Juni zu einer Schreibwerkstatt mit Studierenden und zu öffentlichen Lesungen in die Universität Duisburg-Essen ein.

Am Mittwoch, 4. Juni, liest er aus seinem Werk „Nibelungen“ um 18 Uhr im Bibliothekssaal am Essener Campus, Gebäude R11. „Schwarzwaldgeschichten“ trägt er am Donnerstag, 5. Juni, um 20 Uhr in der Stadtbibliothek Essen, Hollestraße 3, vor. Der Eintritt ist frei.

Der in Essen geborene Autor und Dokumentarfilmer schuf sich eine große Fangemeinde mit seinem Ruhrgebietskrimi „Anita Drögemöller und die Ruhe an der Ruhr“. Seine journalistische Vielseitigkeit bewies Lodemann auch als Fernseh-Moderator und Zeitungs-Journalist.

Redaktion: Christine Staroste, Tel. 0203/379-2461