Wirtschaftsforum 10 wird fortgesetzt

Telematiksysteme für mehr Mobilität

[07.11.2003] Unter der wissenschaftlichen Leitung von Professor Dr.-Ing. Jörg Schönharting, der im Fachbereich Bauwesen der Universität Duisburg-Essen das Fach Verkehrswesen und Verkehrsbau vertritt, wird am Donnerstag, 20. November, 15 Uhr im Glaspavillon auf dem Essener Campus, Universitäts-, Ecke Gladbecker Straße, das Wirtschaftsforum 10 zum Thema "IuK-Kompetenz im Dialog" fortgesetzt. Vier Experten befassen sich diesmal mit Entwicklungen zur Verbesserung der Systemqualität in der Verkehrstelematik. Dem Ziel, mit Hilfe von Telematiksystemen die Mobilitätschancen zu verbessern und Belastungen im Verkehr zu reduzieren, sei man in der Vergangenheit zweifellos näher gekommen. Das Wirtschaftsforum solle nun deutlich machen, was bereits erreicht worden und was noch zu tun sei, erläutert Schönharting das Anliegen der Veranstaltung. Sie wendet sich an die interessierte Öffentlichkeit, vor allem an Vertreter der privaten Wirtschaft, der Kommunen, der Baulastträger und der Verkehrsunternehmen, aber auch an die Studierenden des Bauingenieurwesens.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183-2085