Einblicke in die Stadt-Landschaft der Region:

Landschaftsarchitekten in Barcelona

[31.10.2003] Arbeiten Essener Landschaftsarchitekten sind zwischen dem 10. und dem 30. November im Rahmen der „3rd EUROPEAN BIENNIAL ON LANDSCAPE OF BARCELONA“ in der Architekturfakultät von Barcelona (UPC) zu sehen. Es handelt sich um Diplomarbeiten, die Professorin Elizabeth Sikiaridi betreut hat. Themen sind der regionale Agglomerationsraum, seine post-industrielle “verstädterte Landschaft“ und seine “verlandschafteten“ und schrumpfenden Städte. Mit ihren Projekten, die sich mit der Gestaltung von Autobahnen, der Revitalisierung aufgegebener Industriestandorte und Stadthäfen, mit Freizeiteinrichtungen in der post-industriellen Landschaft oder auch der Neugestaltung innerstädtischer Platz- und Grünanlagen befassen, geben die Essener Aussteller einen Einblick in die Stadt-Landschaft der Region.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085