Essener Medizinphysiker erhält Preis

Durch indische Kollegen geehrt

[23.10.2003] Bereits zum 11. Mail in Folge wurde Ulrich Quast, bis zu seinem Ausscheiden aus dem Hochschuldienst Ende März dieses Jahres Inhaber einer außerplanmäßigen Professur für Medizinische Physik im Institut für Medizinische Strahlenphysik des Essener Universitätsklinikums, zu einem Vortrag auf der wissenschaftlichen Jahrestagung der Association of Medical Physicists of India (AMPI) in Patna eingeladen. Quast soll die Ramaiah Naidu Memorial Oration Award Lecture halten. Die Gesellschaft der indischen Medizinphysiker wird dem Essener Wissenschaftler den Ramaiah Naidu Memorial Oration Award verleihen. Diese Auszeichnung wird in Erinnerung an den ersten indischen Medizinphysiker, der von 1938 bis 1948 im Tata Memorial Hospital Centre in Bombay in der Krebstherapie wirkte, seit 1992 jährlich verliehen.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085