Kunst auf dem Campus und auf Zollverein:

Sichtwerk geht in die vierte Runde

[15.10.2003] Sichtwerk 04: Von Freitag, 17. Oktober, bis Sonntag, 19. Oktober, zeigen Studenten des Fachbereichs Gestaltung und Kunsterziehung am Campus Essen ihre Arbeiten. Eröffnet wird die Veranstaltung am Freitag, 17. Oktober, 12 Uhr im Essener Glaspavillon durch Dekan Professor Peter-Ulrich Hein.

Sowohl an der Universität als auch auf Zollverein erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm. So können im Gebäude R12 der Universität, Universitätsstraße, Ecke Gladbecker Straße, studentische Arbeiten bewundert werden - gleichzeitig dürfen die Besucher auch einen Blick in die Werkstätten auf dem Campus werfen. Theateraufführungen, Filmbeiträge und Diskussionen, zum Teil an der Uni, zum Teil auf Zollverein, runden das Programm ab. Außerdem können Studienanwärter die Möglichkeit nutzen, sich von den Dozenten des Fachbereichs Tipps zur Gestaltung der Bewerbungsmappe geben zu lassen. Als besonderer Höhepunkt erwartet die Besucher am Freitag, 17. Oktober, um 16 Uhr das Salongespräch auf Zollverein, Halle 8: Zu den Gesprächsgästen gehört auch Jette Joop.

Die Veranstaltungen auf dem Essener Campus finden am Freitag und am Samstag von 12 bis 21 Uhr, am Sonntag von 12 bis 18 Uhr statt. Auf Zollverein stehen die Tore am Freitag und Samstag von 17 bis 23 Uhr, am Sonntag von 12 bis 18 Uhr offen. Nähere Informationen zum Programm finden sich im Internet unter www.sichtwerk04.de .

Hinweis: Wir würden uns freuen, einen Vertreter Ihrer anlässlich der offiziellen Eröffnung am Freitag, 12 Uhr im Glaspavillon und zu den weiteren Programmpunkten begrüßen zu dürfen.

Redaktion: Nadine Tillmanns, Tel.: 0177-3293213