Vielfältiges Angebot für ausländische Studierende:

Mit gutem Deutsch ins Studium

[10.10.2003] Ein Lesetraining, ein Schreibtraining und ein Aussprachetraining, Deutsch für Literatur- und Sprachwissenschaftler oder Deutsch für Wirtschaftswissenschaftler: Ein umfangreiches Lern- und Übungsprogramm hat der Arbeitsbereich Deutsch als Zweit- und Fremdsprache am Essener Uni-Fachbereich Literatur- und Sprachwissenschaften für ausländische Studierende entwickelt. Am Montag, 20. Oktober, beginnt der erste Kurs des Wintersemesters, ein Hör- und Sprechtraining, das den Teilnehmern helfen soll, sich im Alltag und im Studium sprachlich angemessen zu verständigen. Anmelden muss man sich zu diesem und zu allen anderen Kursen aber schon früher: bei Iris Bäcker im Uni-Gebäude R11, 4. Etage, Raum C26 (R11 T04 C26). Anmeldetermine sind Dienstag, Donnerstag und Freitag, 14., 16. und 17. Oktober, jeweils zwischen 10 und 16 Uhr.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085