BigBandits feiern ihren 10. Geburtstag

Startrompeter bläst das Ständchen

[02.10.2003] Auf zehn Jahre erfolgreichen Big Band Jazz können die Big Bandits, die Big Band der Universität Duisburg-Essen, zurückblicken. Unter der musikalischen Leitung von Nils Powilleit errang die Truppe aus aktiven und ehemaligen Mitgliedern der Hochschule nicht nur Beliebtheit bei einem treuen Stammpublikum, sondern auch Auszeichnungen, auf die sie stolz verweisen kann.

Die Band wurde Sieger beim Landesorchesterwettbewerb 1999 und Fünfter beim Bundesorchesterwettbewerb 2000 in Karlsruhe. Mehrfach nahm sie erfolgreich am Big Band Concours in Hoofddorp/Amsterdam teil. Jetzt wird sie ihr Zehnjähriges groß feiern.

Am Freitag, 10. Oktober, 20 Uhr, beginnt in den Räumen des Restaurants "Stadtgarten Steele", Am Stadtgarten 1, das Jubiläumskonzert. Dafür gelang es, den holländischen Startrompeter Ack van Rooyen zu verpflichten. Als Solist an Trompete und Flügelhorn in vielen Ländern zu Gast, ist er dem deutschen Publikum vor allem durch seine Zeit bei der Big Band des Senders Freies Berlin, beim Stuttgarter Süddeutschen Rundfunk und bei Peter Herbolzheimer bekannt geworden.

Karten für das Jubiläumskonzert gibt es im Vorverkauf zum Preis von 10,- Euro. Die Karten können telefonisch unter (02 01) 75 76 29 oder per Fax unter (02 01) 53 80 40 79 bestellt werden. Auch per E-Mail funktioniert's: booking@bigbandits.org

Hinweis für die en: Zur Berichterstattung über das Jubiläumskonzert sind Vertreter Ihrer herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich an der Abendkasse.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183-2085