Achter Essener Impftag

Ärztliche Fortbildung am Klinikum

[25.09.2003] Am Mittwoch, 8. Oktober, laden das Institut für Virologie am Universitätsklinikum Essen, die Nordrhein-Westfälische Gesellschaft für Impfwesen und Tropenmedizin e.V. sowie die Medizinisch-Wissenschaftliche Gesellschaft der Medizinischen Fakultät zum 8. Essener Impftag am Klinikum. Veranstaltungsort ist der Hörsaal des Operativen Zentrums II an der Virchowstraße.

Ab 15 Uhr informieren Wissenschaftler aus ganz Deutschland über Zeckenstiche und die mögliche Übertragung von Borrelien, über Tollwut und aktuelle Entwicklungen im Bereich der Reisemedizinischen Impfungen. Außerdem stehen Vorträge zu neuen Impfstoffen gegen Meningokokken und zur Identifizierung von SARS auf dem Programm. Die Veranstaltung ist eine Ärztliche Fachtagung und richtet sich an ein entsprechendes Fachpublikum.

Wer Fragen zum Ablauf der Tagung oder zu den Anmeldebedingungen hat, kann sich an Sylvia Burat im Sekretariat des Instituts für Virologie am Universitätsklinikum, Telefon (0201) 723–3551, wenden.

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183?4518