Theorie-Praxis-Dialog am Standort Essen:

Perspektiven des Wissenstransfers

[28.08.2003] „Theorie-Praxis-Dialog“ am Standort Essen der Universität Duisburg-Essen: Am Mittwoch, 3. September, stehen ab 10.30 Uhr im Glaspavillon kulturelle und motivationale Perspektiven des Wissenstransfers im Mittelpunkt.

Die Veranstaltung will ein Forum bieten, auf dem sich Forscher und Praktiker unterschiedlicher Richtungen und Branchen zum Thema „Wissenstransfer – kulturelle und motivationale Perspektiven“ austauschen können. Der Workshop wird von den Essener Professoren Heimo H. Adelsberger (Wirtschaftsinformatik) und Stephan Zelewski (Betriebswirtschaftslehre) organisiert, die unter anderem ihre beiden vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekte ESCIO (Einführung von Sharing Cultures in Organisationen) und motiwidi (Motivationseffizienz in wissensintensiven Dienstleistungsnetzwerken) vorstellen werden.

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183?4518