Start im Oktober:

Neue Online-Weiterbildungsangebote

[26.08.2003] Im Oktober beginnen am Standort Duisburg der Universität Duisburg-Essen neue Weiterbildungsangebote rund um die Konzeption und das Management von eLearning-Projekten. Neben einem zweijährigen Master-Studium "Educational Media" bietet der Lehrstuhl für Mediendidaktik und Wissensmanagement nun auch einen einjährigen Zertifikatskurs und dreimonatige themenspezifische Kurse für Interessenten ohne Hochschulabschluss an.

Das neue Kursangebot richtet sich an Mitarbeiter aus Personalabteilungen, Bildungseinrichtungen, Verlagen oder Medien-/ Softwarefirmen, die sich mit den technischen Grundlagen, dem didaktischem Design und dem Projektmanagement mediengestützten Lernens vertraut machen möchten. Teilnahmevoraussetzung ist ein Schulabschluss und eine mindestens einjährige einschlägige Berufserfahrung.

Hochschulabsolventen können sich ab sofort auch wieder für den Master-Studiengang Educational Media anmelden. Das viersemestrige Curriculum vermittelt Know-how und theoretisches Hintergrundwissen für die Planung, Implementierung und Betreuung von komplexen medialen Lernszenarien.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel 0203/379-2430