Noch einige Plätze frei

Sommeruni für Frauen

[25.07.2003] Noch einige wenige Plätze frei sind in der Sommeruniversität für Frauen in Naturwissenschaft und Technik am Uni-Standort Duisburg. Anmelden lohnt sich, es wird wieder viel geboten. Das Programm kann unter der Internetadresse www.uni-duisburg.de/sommeruni abgerufen werden.

In der ersten Sommerferienwoche vom 4. bis zum 8. August gibt es speziell für Studieninteressierte zugeschnittene Seminare, Experimente und Vorlesungen aus dem natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fächerspektrum am Uni-Standort Duisburg. Das Angebot reicht von Mathematik, Physik, Wasser-Chemie, Molekulare Materialien, Informatik bis hin zu Veranstaltungen in Maschinenbau, Materialtechnik und Elektrotechnik.

Die Teilnehmerinnen können ihre Schwerpunkte angeben und erhalten dann einen individuellen Stundenplan. Doch es werden nicht nur realistische Einblicke in den künftigen Studienalltag geboten, sondern es gibt auch Eindrücke von der späteren Berufspraxis von Ingenieurinnen und Naturwissenschaftlerinnen. Dazu gibt es eine eigene Tagesexkursion zu ThyssenKrupp Stahl AG und der Bakelite AG.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel 0203/379-2430