Was ist an der Uni los?

Sanfte Chemie mit Luft und Sonne

[10.07.2003] Anlässlich des Jahres der Chemie findet am Standort Essen der Universität Duisburg-Essen eine Vortragsreihe mit dem Titel „Chemie im Leben“ statt. Am Mittwoch, 16. Juli, beschäftigt sich Professor Horst Kisch vom Institut für Anorganische Chemie der Universität Erlangen-Nürnberg ab 16.15 Uhr mit dem Thema „Solare Katalyse – Sanfte Chemie mit Luft und Sonne“. Veranstaltungsort ist der Experimentierhörsaal des Audimax, Segerothstraße, Ecke Grillostraße.

Was ist sonst noch an der Uni los?

Mittwoch, 16. Juli, 13.15 Uhr, Bibliothekssaal der Universitätsbibliothek: Die kleine Form. Professorin Maria Dietzel-Papakyriakou, Essen, zum Thema „Pendelmigration und Raumwahrnehmung: Migrationsforschung und Kognitionswissenschaft“.

Mittwoch, 16. Juli, 14.15 Uhr, Raum S03 V00 E59: Chemisches Kolloquium. Professor Kendall N. Houk, Los Angeles, zum Thema „Host-Guest, Protein-Ligand, and Protein-Transition State Binding Affinities“.

Donnerstag, 17. Juli, 16 Uhr, Studierendenzentrum „DIE BRÜCKE“: Eröffnung der Fotoausstellung „Rom“. Die Künstlerin Bärbel Sinsbeck gibt eine Einführung in ihre Ausstellung, die noch bis zum 31. Juli zu sehen ist. Öffnungszeiten: montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr.

Redaktion: Daniela Endrulat Tel.: (0201) 183?4518