Was ist an der Uni los?

Musik zum Semesterausklang

[26.06.2003] Werke von Beethoven, Schubert und Villa-Lobos stehen auf dem Konzertprogramm des Essener Studentenorchesters. Die Studierenden präsentieren ihr musikalisches Können gleich an zwei Terminen: Am Donnerstag, 3. Juli, ab 20 Uhr im Audimax der Universität Duisburg-Essen, Standort Essen, Segerothstraße, und am Sonntag, 6. Juli, 17 Uhr in der Kreuzeskirche am Weberplatz. Dirigentin ist Chenghua Jin.

Was ist sonst noch an der Uni los?

Donnerstag, 3. Juli, 20 Uhr, Foyer der ehemaligen Pädagogischen Hochschule, Henry-Dunant-Straße 65: Konzert des Studiengangs Musikpädagogik unter Leitung von Karin Haußmann. „Rhythmus-Klang-Sprach-Stücke – Kompositionen und Improvisationen“.

Sonntag, 13. Juli, 17 Uhr, Zeche Zollverein, Halle 12, Gelsenkirchener Straße 181: Das Uniorchester Essen möchte mit einem romantischen Sommerprogramm am Ende der Vorlesungszeit auf beliebte europäische Reisegefilde einstimmen. Auf dem Programm stehen Werke von Claude Debussy, Joaquín Rodrigo und Felix Mendelssohn-Bartholdy. Geleitet wird das Konzert von Oliver Leo Schmidt. Wer am 13. Juli bereits verplant ist, kann sich über zwei weitere Termine freuen: Am Freitag, 18. Juli, 20 Uhr in der Kreuzeskirche am Weberplatz, und am Sonntag, 22. Juli, 20 Uhr im Audimax der Universität Duisburg-Essen am Standort Essen, Segerothstraße, wird das Konzert wiederholt. Der Eintritt für die Konzerte des Uniorchesters ist frei.

Redaktion: Daniela Endrulat Tel.: (0201) 183?4518