Fototermin: Die erfolgreichen sbm-Absolventen

Die neue Unternehmergeneration

[25.06.2003] Am kommenden Freitag, 27. Juni, erhalten die erfolgreichen 46 Absolventen des Zusatzfachs „small business management“ an der Uni Duisburg-Essen ihre Zertifikate. Sie haben sich neun Monate lang expertengestützt mit der Frage befasst, ob sie demnächst den Sprung in die berufliche Selbständigkeit wagen können.

Projektkoordinatorin Michele Kuschel: „Wir sind sehr zufrieden. Es wurden einige viel versprechende Geschäftsideen entwickelt, die sich umzusetzen lohnen.“ Wissenschaftlich betreut wird das Existenzgründertraining mit Modellcharakter von Prof. Dr. Volker Breithecker, Fachgebiet Betriebswirtschaftliche Steuerlehre am Duisburger Standort.

Das small business management-Konzept ist sehr erfolgreich, denn die Referenten kommen aus der Praxis und vermitteln neben den fachlichen Inhalten auch das entscheidende Knowhow aus Unternehmersicht. Im Mittelpunkt stehen die Bedürfnisse der potenziellen Gründer von kleinen oder mittleren Unternehmen. Das Angebot richtet sich an Studierende, Hochschulbedienstete und andere Interessierte, die in Abend- und Wochenendveranstaltungen fortgebildet werden.

FOTOTERMIN:

Liebe ,

Zur Zertifikatsübergabe möchten wir Sie und Ihre Fotografen herzlich einladen am

Freitag, 27. Juni 2003, 14 Uhr
Uni-Bereich Lotharstr. 57,