Gemeinsam zum erfolgreichen Schulabschluss

Förderunterricht an der Universität

[24.06.2003] Grund zum Feiern haben mehr als 60 Schülerinnen und Schüler ausländischer Herkunft, die mit Hilfe des Förderunterrichts an der Universität Duisburg-Essen am Standort Essen ihr Abitur beziehungsweise die fachgebundene Hochschulreife geschafft haben. Der Förderunterricht wird vom Institut für Migrationsforschung, Interkulturelle Pädagogik und Zweitsprachendidaktik (IMAZ) im Fachbereich Literatur- und Sprachwissenschaften angeboten. Anlässlich des bestandenen Schulabschlusses findet am Freitag, 27. Juni, ab 17 Uhr eine Abschlussfeier im Glaspavillon, Universitätsstraße, Ecke Gladbecker Straße, statt. Auf dem Programm stehen unter anderem ein Grußwort vom Gründungsbeauftragten der Hochschule, Heiner Kleffner, sowie Tanz- und Musikdarbietungen der Förderschüler und Förderlehrer.

Hinweis für die en: Wir würden uns freuen, einen Vertreter ihrer am Freitag, 27. Juni, im Glaspavillon, Universitätsstraße, Ecke Gladbecker Straße, begrüßen zu können. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr.

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183?4518