Fototermin zur neuen Ausstellung in der UB

Bilder Spaniens und der Neuen Welt

[17.06.2003] Die umfangreiche Bücherspende aus Seattle ist noch
unterwegs, da hat eine andere die Uni-Bibliothek schon
erreicht: Dank der Großzügigkeit der Kulturabteilung des spanischen Außenministeriums ist die Universitätsbibliothek am Standort Duisburg seit kurzem im Besitz von rund 200 wertvollen Büchern aus Spanien. Glanzpunkte sind zwei mehrbändige Werke über die Epoche der Aufklärung. Eine Auswahl der Literatur, die viele Aspekte der spanischen und spanisch-amerikanischen Kultur behandelt, ist ab 18. Juni im 1. OG der Duisburger Universitätsbibliothek ausgestellt. Sie kann zu den Öffnungszeiten der Bibliothek besichtigt werden: montags bis donnerstags von 9 bis 21 Uhr, freitags von 9-19 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr.

Liebe ,

zur Vorbesichtigung der Ausstellung möchten wir Sie und Ihre Fotografen herzlich einladen am

Mittwoch, 18. Juni, 14 Uhr,
in die Duisburger Universitätsbibliothek,
Lotharstraße 65, Gebäude LK, 1.OG.

Der Romanistik-Professor Dr. Helmut C. Jacobs, auf dessen Vermittlung die Bücherspende zustande kam, wird Ihnen als Gesprächspartner zur Verfügung stehen.

Ulrike Bohnsack