Seminar für Abiturienten am Standort Essen

Studieren – wie geht das?

[10.06.2003] Das Abitur ist bestanden und der Entschluss gefallen, ein Studium zu beginnen. Für viele frisch gebackene Abiturienten stellt sich nun die Frage: „Studieren – wie geht das?“ Die Zentralstelle für Allgemeine Studienberatung am Standort Essen der Universität Duisburg-Essen bietet am Dienstag, 17. Juni, genau zu diesem Thema einen Workshop für Abiturienten. In der Zeit von 14.30 bis 16.00 Uhr können sich Interessierte im Raum R11 T04 C75 über die Vergabe von Studienplätzen, über Studientechniken und den Einstieg ins Studium informieren. Wer am 17. Juni schon verplant ist, sollte sich Dienstag, den 8. Juli, vormerken: Dann wird das Seminar wiederholt. Veranstaltungsort und Uhrzeit bleiben.

Wer Interesse hat, an einem der beiden Termine teilzunehmen, muss sich unbedingt anmelden: Telefonisch unter (0201) 183 – 2785 oder per E-Mail unter pia.studienberatung@uni-essen.de .

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183?4518