Der Uni-Volkslauf ist diesmal Teil einer Lauf-Cup-Serie

Und läuft und läuft und läuft

[06.06.2003] Dunking und Stoppuhr, Basketball und Volkslauf: Der letzte Freitag im Juni (27.6.) wird Schweiß treibend. Von 9 bis 15 Uhr wird in der Sporthalle (Campus Duisburg, LD-Gebäude, Lotharstraße) die Uni-interne 1. Duisburger Basketball „Run and Gun Competition“ ausgetragen. Am Spätnachmittag geht es beim 7. Duisburger Uni-Volkslauf, den die Hochschule gemeinsam mit dem TuS Breitscheid durchführt, dann durch den angrenzenden Stadtwald. Startberechtigt über 5 und 10 km sind alle Jahrgänge ab 1989 und älter.

Die Zugehörigkeit zur Uni Duisburg-Essen ist beim Volkslauf nicht erforderlich, dennoch fließt in diesem Jahr der Duisburger Wettbewerb in eine besondere Wertung ein: Im Jahr des Hochschulsports in NRW sind die Campus-Läufe in Dortmund, Köln, Siegen, Duisburg und Aachen als kleine Lauf-Cup-Serie ausgeschrieben. Gesucht wird das schnellste Hochschulteam über die Lang- (10 km) und Mittelstrecke (5 km).

Start und Ziel ist wie immer auf dem Parkplatz zwischen den Gebäuden LB und LD (Bereich Lotharstraße). Der Startschuss für die Teamwertung fällt um 17 Uhr (10 km) bzw. 18 Uhr (5 km). Die Einzelstarter begeben sich ebenfalls um 18 Uhr auf den Rundkurs.

Den Erst- bis Drittplatzierten winken Pokale und Sachpreise. Meldebeginn ist ab 12. Juni im Sekretariat des Hochschulsports, Campus
Duisburg, LD-Gebäude, Raum 113. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis 17 Uhr möglich.

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel 0203/379-2429