Netzwerk Essener Kommunikationswissenschaft lädt ein:

Forum „KoWis in Investor Relations?“

[05.06.2003] Das Thema „Investor Relations“ und Finanzkommunikation steht im Mittelpunkt des fünften Forums zur Berufsfelderkundung, das vom Netzwerk Essener Kommunikationswissenschaft (NEK), dem Alumni-Verband am Hochschulstandort Essen, am Donnerstag, 12. Juni, ab 16 Uhr, auf dem Essener Campus, in Raum S03 V00 59, veranstaltet wird.

Herzlich eingeladen sind alle Studierenden der Kommunikationswissenschaft, die schon während ihres Studiums einen Blick in die Praxis werfen wollen, aber auch Absolventen, die bereits mit beiden Beinen im Berufsleben stehen und den Kontakt zu ihren Kommilitonen und ihrer Alma mater nicht verlieren möchten.

Programm

Anlageberater und Finanzanalysten, Marketingleiter und Manager mittelständischer Industriebetriebe und großer Wirtschaftsunternehmen geben in ihren Referaten einen Einblick in die komplexe Welt der „Investor Relations“. Welche Strategien setzt ein Unternehmen ein, um seine Beziehungen zu Aktionären, Investoren und Finanzfachleuten zu pflegen und zu optimieren?

Wie muss eine zielgerichtete, systematische und kontinuierliche Kommunikation zwischen

Entscheidungsträgern und Meinungsbildnern innerhalb eines Betriebes aussehen? Stellen „Investor Relations“ ein geeignetes Berufsfeld für zukünftige Kommunikationswissenschaftler dar? Dies sind nur einige Fragen, auf die die Referenten eine Antwort geben möchten.

Redaktion: Doris K?nig, Tel.: (0201) 183?2087