Was ist an der Uni los?

Antrittsvorlesung über Ludwig Feuerbach

[05.06.2003] Der Religionswissenschaftler Professor Dr. Heiko Schulz hält anlässlich seiner Berufung auf eine C4-Professur im Fach Evangelische Theologie am Standort Essen der Universität Duisburg-Essen am Mittwoch, 11. Juni, 12 Uhr, eine Antrittsvorlesung mit dem Titel „Der Traum des wahren Bewusstseins. Zur Aktualität der Religionskritik Ludwig Feuerbachs“. Veranstaltungsort ist der Glaspavillon an der Universitäts-, Ecke Gladbecker Straße, Raum R12 S00 H12. Zu einem anschließenden kleinen Empfang wird herzlich eingeladen.

Was ist sonst noch in der Uni los?

Mittwoch, 11. Juni, 17 Uhr, Raum T03 R03 D26: Vortragsreihe „Mathematiker in Industrie und Wirtschaft“. Dr. Rolf Bronstering, Brandenburg GmbH, Paderborn, zum Thema „Geometrie und Optik – Mathematiker und industrielles Reflektordesign“.

Mittwoch, 11. Juni, 17.15 Uhr, Raum S05 T00 B71 : Physikalisches Kolloquium.

Professor Dr. Hans Herrmann, Stuttgart, zum Thema „Morphologie und Mobilität von Dünen“.

Redaktion: Doris K?nig, Tel.: (0201) 183?2087