Pressegespräch zum Thema Bildungsqualität

[30.05.2003] Nach dem PISA-Schock ist ein europäisches Forschungskonsortium unter Führung der Wirtschaftsinformatiker der Universität Duisburg-Essen, Standort Essen, auf der Suche nach einer Definition von Bildungsqualität. Gemeinsam mit Vertretern hochrangiger europäischer Bildungsinstitutionen werden die Essener Wissenschaftler im Rahmen eines von der EU mit rund 500 000 Euro geförderten Projekts neue Bildungsstandards definieren und Wege zum Qualitätsmanagement zeigen.

In einem Pressegespräch am Donnerstag, 5. Juni, um 11.00 Uhr im Raum B49 des Universitätsgebäudes T01, 6. Etage (T01 S06 B49) der Universität Duisburg-Essen am Standort Essen, Universitätsstraße 2, möchten wir Ihnen Gelegenheit geben, sich über das europäische Projekt zu informieren. Als Gesprächspartner stehen Ihnen Wirtschaftsinformatiker der Universität und Vertreter des MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung zur Verfügung.

Ich lade Sie zu dem Pressegespräch herzlich ein und würde mich freuen, Sie am 5. Juni in der Universität begrüßen zu können.

Monika Rögge