F.C. Delius: „...keine Angst vor der Wirklichkeit“

Einladung zu vier Poetik-Vorlesungen

[17.04.2003] Friedrich Christian Delius, diesjähriger ‚poet in residence’ im Essener Fachbereich Literatur- und Sprachwissenschaften der Universität Duisburg-Essen, hält von Donnerstag, 24. April, bis Dienstag, 29. April, vier Poetik-Vorlesungen zum Thema „...keine Angst vor der Wirklichkeit“. Die öffentlichen Veranstaltungen, zu denen alle Literaturinteressierten herzlich eingeladen sind,

finden jeweils von 16 bis 18 Uhr im Glaspavillon an der Universitäts-, Ecke Gladbecker Straße statt.

Den Auftakt der poetologischen Vorlesungsreihe bildet am Donnerstag, 24. April, der Vortrag „Warum ich immer noch kein Zyniker bin“, gefolgt von „Warum ich kein ‚politischer Autor’ bin“ am Freitag, 25. April. Die Fragen, „Warum ich ein Einheitsgewinnler bin“ und „Warum ich mich vor Elias Canetti verneige“, beantwortet der Autor am Montag, 28. April und am Dienstag, 29. April.

Redaktion: Doris K?nig, Telefon (0201) 183 ? 2087