Akademisches Auslandsamt leistet optimale Betreuung:

Orientierungstage für Studienanfänger

[04.04.2003] Das Akademische Auslandsamt der Universität Duisburg-Essen veranstaltet am Standort Essen in der Zeit von Montag 14. bis Mittwoch 16. April, jeweils von 9 bis 15 Uhr, Orientierungstage (O-Tage) für alle neuen ausländischen Studenten, die im Sommersemester ihr Studium in Essen aufnehmen.

Veranstaltungsangebot

Auf dem Programm stehen neben Campus- und Stadtführungen auch Informationen rund ums Studium sowie ein gemeinsames „internationales Frühstück“ im Saal der Brücke. Außerdem organisiert ein studentisches Tutorenteam Ausflüge zum Baldeneysee, in den Gruga-Park, zur Zeche Zollverein, zur Villa Hügel und

zum Museum Folkwang. Zu den Exkursionszielen in der näheren Umgebung zählen die Düsseldorfer Altstadt, das Bochumer Planetarium sowie der Kölner Dom und das Schokoladenmuseum. Aus organisatorischen Gründen musste die Teilnehmerzahl auf 30 Personen pro Exkursion begrenzt werden.

Anmeldefrist

Für die Teilnahme an den Veranstaltungen ist eine Anmeldung bis zum 9. April erforderlich. Anmeldeformulare können von der Homepage heruntergeladen werden.

Redaktion: Doris K?nig, Telefon (0201) 183?2087