Personalien aus der Wissenschaft:

Außerplanmäßige Professuren und Lehrbefugnis

[28.02.2003] Am Standort Essen der Universität Duisburg-Essen wurden vier Wissenschaftler zu außerplanmäßigen Professoren ernannt: Dr. phil. Bernd Gräfrath, Privatdozent für Philosophie im Fachbereich Philosophie, Geschichts-, Religions- und Sozialwissenschaften, Dr.-Ing. Wilhelm Buschmeyer, Privatdozent für Beton- und Stahlbau/Massivbau im Fachbereich Bauwesen, Dr. med. Ludwig Teusch, Privatdozent für Psychiatrie und Psychotherapie und Chefarzt der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie am Evangelischen Krankenhaus in Castrop-Rauxel, sowie Dr. med. Martin Karl Wolfram Walz, Chefarzt der Klinik für Chirurgie an den Kliniken Essen-Mitte.

Ihre Lehrbefugnis (Venia legendi) erhielten ebenfalls am Standort Essen Privatdozent Dr. med. Hartmut Grasemann für das Fach Kinderheilkunde, Privatdozent Dr. med. Peter Kienbaum für das Fach Anästhesiologie und Intensivtherapie, Privatdozent Dr. med. Volker Limmroth für das Fach Neurologie, Privatdozent Dr. med. Stephan Petersenn für das Fach Innere Medizin, Privatdozent Dr. med. Axel Schmermund für das Fach Innere Medizin, und Privatdozent Dr. med. Volker Straub für das Fach Kinderheilkunde.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085