Junge Wissenschaftler stellen sich vor

Leistungsschau beim Forscher-Nachwuchs

[17.02.2003] Im Rahmen der Ziel- und Leistungsvereinbarungen sind am Standort Essen der Universität Essen-Duisburg im vorigen Jahr 33 von wissenschaftlichen Mitarbeitern betreute Forschungsprojekte gefördert worden. Jetzt ziehen die Mittelbauer Bilanz. In einer Ergebnis-Präsentation am Donnerstag, 20. Februar, stellen sie ihre Arbeiten vor. Wer sich einen Einblick in die Arbeit der jungen Wissenschaftler verschaffen will, ist ab 9 Uhr eingeladen in den Raum D46 des Universitätsgebäudes V13, Erdgeschoss (V13 S00 D46) an der Universitätsstraße. Das Themenspektrum ist breit: Vertreter fast aller Fachbereiche sind beteiligt – angefangen von den Historikern und Literaturwissenschaftlern bis hin zum Maschinenwesen. Die Form der Präsentation ist neu: In früheren Jahren wurden Berichte geschrieben, jetzt stellen die Forscher ihre Arbeitsergebnisse zum ersten Mal persönlich vor.

Hinweis für die en: Zur Vorstellung der Arbeitsergebnisse aus dem Forschungspool am Donnerstag, 20. Februar, ab 9 Uhr im Raum V13 S00 D46 sind Vertreter ihrer herzlich eingeladen. Über eine Berichterstattung würden wir uns freuen.

Redaktion: Monika R?gge, Telefon (02 01) 1 83 ? 20 85