Universität Duisburg-Essen lädt Schüler auf den Campus ein

Einblicke in den Hochschul-Dschungel

[27.01.2003] Das erste Schulhalbjahr geht zu Ende, und das Abitur rückt unaufhaltsam näher. Für alle Schülerinnen und Schüler, die noch nicht genau wissen, was sie studieren wollen, oder die sich näher über ihren Wunschstudiengang informieren möchten, bietet die Universität Duisburg-Essen am Standort Essen am Freitag, 31. Januar, einen Infotag. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr im Audimax, Segerothstraße, Ecke Grillostraße, mit einer offiziellen Begrüßung. Im Anschluss daran können die Schüler die einzelnen Fachbereiche besuchen – und sich vor Ort in Vorlesungen und Gesprächen mit Dozenten und Studierenden informieren. Dabei sollen in diesem Jahr nicht nur der Studienverlauf, sondern auch mögliche Berufsfelder und Zukunftsaussichten thematisiert werden. Außerdem können die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Veranstaltungen selbst aktiv werden. Auf dem Programm stehen darüber hinaus Führungen durch die Bibliothek und eine offene Sprechstunde der Zentralstelle für Allgemeine Studienberatung. Zur Erinnerung an den Infotag kann sich jeder Teilnehmer von 10.45 bis 14 Uhr ein Geschenk im Glaspavillon abholen.

Am Standort Duisburg lädt die Hochschule zu drei Schülertagen ein: Von Dienstag, 28. Januar, bis Donnerstag, 30. Januar, können Interessierte Campusluft schnuppern und sich über das Fächerangebot informieren.

Redaktion: Daniela Endrulat, Telefon (02 01) 1 83 ? 45 18