Was ist in der Uni los?

Napoleon Bonaparte als Wiedergänger

[14.01.2003] Napoleon Bonaparte als Wiedergänger im Frankreich des 19. Jahrhunderts – mit dieser Thematik befasst sich Privatdozent Dr. Klaus Deinet, Essen, im Rahmen des Kolloquiums zur Neueren und Außereuropäischen Geschichte an der Universität Duisburg-Essen am Standort Essen am Dienstag, 21. Januar um 18 Uhr im Raum R12 V05 D81.

Was ist sonst noch in der Uni los?

Montag, 20. Januar, 18.15 Uhr, Glaspavillon, Universitätsstraße, Ecke Gladbecker Straße: Philosophisches Kolloquium. Professorin Dr. Dr. Brigitte Falkenburg, Universität Dortmund, zum Thema „Kants Naturalismus-Kritik“.

Dienstag, 21. Januar, 16 Uhr, Raum R12 S03 H20: Mediävistisches Kolloquium. Simone Schael, Essen, zum Thema „Das Verhältnis von Text und Bild im Apollonius-Roman Heinrichs von Neustadt“.

Dienstag, 21. Januar, 18.15 Uhr, Universitätsklinikum, Hörsaal 1 der Institutsgruppe I, Virchowstraße 171: Philosophisch-medizinisches interdisziplinäres Seminar. Professor Dr. Eberhard Passarge, Essen, zum Thema „Ob ‚Männchen’ oder ‚Weibchen’“.

Redaktion: Daniela Endrulat, Telefon (02 01) 1 83 ? 45 18