Seminar über Individuum und Gesellschaft

und was sonst noch in der Uni los ist

[02.01.2003] "Religiöse Tradition als Verteidigung der Person?" heißt das Thema, mit dem sich Philosophieprofessor Dr. Georg Scherer am Dienstag, 7. Januar, 18.15 Uhr, im Philosophisch-medizinischen Seminar "Individuum und Gesellschaft" befassen wird. Eingeladen wird in den Hörsaal 1 der Institutsgruppe I des Universitätsklinikums, Virchowstraße 171.

Was ist sonst noch in der Uni los?

Mittwoch, 8. Januar, 13.15 Uhr: "Die kleine Form" im Saal der Universitätsbibliothek. Professor Dr. Fritz Steimle über das Thema "Kältetechnik nach dem FCKW-Verbot".

Mittwoch, 8. Januar, 17 Uhr: Ökolloquium über "Wechselwirkungen im mikroskaligen Bereich des urbanen Umfeldes" in S05 T03 B91. Professor Dr. Christian Steinberg, Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei, Berlin, über das Thema "Ökologische und toxikologische Auswirkungen von Cyanobakterien-Giften".

Mittwoch, 8. Januar, 17.15 Uhr: Physikalisches Kolloquium in S05 T00 B71. Dr. Walter Strunz, Albert-Ludwigs-Universität, Freiburg, über das Thema "Dekohärenz".

Donnerstag, 9. Januar, 17.00 Uhr: Humangenetisches Kolloquium im Seminarraum des Instituts für Humangenetik, Institutsgruppe I des Universitätsklinikums, Virchowstraße 171. Professor Dr. Wolfgang Stephan, Universität München, über das Thema "Detecting signature of adaptation along chromosomes".

Redaktion: Monika R?gge, Telefon (02 01) 1 83 - 20 85