Praxisseminar über Nanotechnologie

Neue Werkstoffe

[07.05.2008] Neue Werkstoffe durch Nanotechnologie stehen im Mittelpunkt eines Fortbildungsseminars am 15. und 16. Mai, das die Universität Duisburg-Essen zusammen mit der Duisburger Wirtschaftsförderung in der Schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalt veranstaltet.

Es richtet sich an Techniker, Ingenieure und wissenschaftliche Mitarbeiter, die Teilnahme ist kostenlos. Vier Universitätsprofessoren aus dem UDE-Netzwerk für Nanointegration CeNIDE referieren über Eigenschaften und Anwendungen von Nanomaterialien, der Herstellung von Nanoschichten und stellen intelligente Materialien vor. Besichtigt werden Uni-Labore, in denen moderne Beschichtungsmethoden und Großgeräte vorgeführt werden.

Anmeldung bis zum 10. Mai 2008 bei Kirsten Dunkhorst, Tel. 0203/379-2345, dunkhorst@gfw-duisburg.de, www.matecnet.de.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel. 0203/379-2430