Außerplanmäßige Professur verliehen

Erfolgreicher Forscher und Lehrer

[17.12.2004] Zum außerplanmäßigen Professor ist an der Universität Duisburg-Essen Privatdozent Dr. med. Philipp Dost, Leitender Oberarzt der Abteilung für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde sowie Plastische Kopf- und Halschirurgie am Marienhospital Gelsenkirchen, ernannt worden. Dost hatte von 1990 bis 2003 zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter, später als Oberarzt und schließlich als leitender Oberarzt an der Hals-Nasen-Ohrenklinik des Essener Universitätsklinikums gearbeitet, um dann ans Marienhospital in Gelsenkirchen zu wechseln. Der 1987 in Aachen promovierte Arzt konzentriert sich in seiner Forschungsarbeit vor allem auf die Mittelohrchirurgie und die Implantologie, ist aber auch ein erfolgreicher Hochschullehrer. Seine Fähigkeiten bei der studentischen Ausbildung gibt er als Tutor im Kursus „Lehren lernen“ an künftige, aber auch bereits etablierte Dozenten weiter.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085