Workshop für Dienstleister

Chance Internet

[03.12.2004] Ein Unternehmen ohne Internetauftritt ist heute fast undenkbar. Auch für kleine und mittlere Firmen ist eine Präsenz im WWW ein entscheidender Faktor für den Geschäftserfolg. Die Wirtschaftspädagogen der Uni DuE sind an einem Projekt beteiligt, bei dem für Dienstleister in Oberhausen ein Praxisleitfaden fürs E-Business entwickelt wurde. In einem Workshop am 9. Dezember werden die Ergebnisse jetzt vorgestellt.

Angesprochen sind interessierte Firmen aus der Region, die an einer eigenen Website arbeiten oder die bestehende professionalisieren wollen. Themen sind Reichweitenvergrößerung, Auffindbarkeit, Barrierefreiheit und E-Business-Strategien. Unternehmern und Internetexperten geben Praxisbeispiele.

„Chance Internet - Zugänglichkeit und Benutzerfreundlichkeit im Webdesign“ findet von 16 bis 18 Uhr im Haus der Unternehmer, Düsseldorfer Landstraße 7, Duisburg. Anmeldung unter T. 0203/6082223 oder 0208/3764-205 bzw. unter www.chance-internet.de

Der Workshop geht auf das Beratungsprojekt „Oberhausen und Dienstleistungen – Stärkung des Standortfaktors“ zurück. Im Rahmen des Innovationsprogramms NRW hat die UnternehmerHaus AG mit der
Universität Duisburg-Essen und der Agentur Netzwerk Dienstleistungen Oberhausen die Internetpräsenz von ansässigen Firmen untersucht und diese bei der Optimierung von Webseiten unterstützt.