Institut für Angewandte Materialtechnik:

Barbaratagung

[22.11.2004] Das Institut für Angewandte Materialtechnik (IAM) veranstaltet am Freitag, 26. November, seine traditionelle Barbaratagung. Am Ruhror-ter Uni-Campus, Friedrich-Ebert-Str. 12, pflegen ab 13 Uhr Vertreter aus Industrie, Forschung und Lehre sowie Studierende den fachlichen Austausch, aber auch die Geselligkeit.

Bis 17 Uhr stehen Fachvorträge über Rohstoffmärkte, Rohstoffversorgung und metallurgische Verfahren in der Industrie auf dem Programm. Anschließend erhalten die diesjährigen Bachelor-Absolventen ihre Urkunden. Zum ersten Mal wird der ThyssenKrupp Stahl Award an eine(n) Studierende(n) verliehen.

Als letzter und besonderer Tagesordnungspunkt steht die traditionelle Barbarafeier auf dem Programm (ab 19 Uhr). Sie wird – ebenso wie die Tagung – von den Studierenden des fünften Semesters organisiert und durchgeführt.

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel. 0203/379-2429