Studienbeginn 2004 auf beiden Campi

Begrüßungsfeier und Kabarett

[30.09.2004] Zum Start in das neue Semester am 1. Oktober erwartet die Universität Duisburg-Essen wieder etwa 5 400 Erstsemester. Der neue Studierenden-Jahrgang wird von Rektor Professor Dr. Lothar Zechlin feierlich willkommen geheißen. Am Campus Essen wird der neue Lebensabschnitt schon am Dienstag, 5. Oktober, ab 11 Uhr im Audimax an der Segerothstraße begangen, auf dem Campus Duisburg wird am Montag, 11. Oktober, um 10 Uhr im Audimax an der Lotharstraße gefeiert.

Nach der Begrüßung durch Rektor Professor Zechlin lernen die Erstis die Vertreter der wichtigsten Hochschuleinrichtungen kennen, die ihnen die für sie wichtigen Angebote und Leistungen vorstellen. Damit das Ganze aber nicht zu ernst wird, tritt im Rahmenprogramm beider Feiern der aus Essen stammende Kabarettist Hagen Rether auf. Die Duisburger Studienanfänger können außerdem noch einen Auftritt der englischsprachigen Uni-Theatergruppe DUET genießen.

Zusätzlich zur offiziellen Begrüßungsfeier der Hochschule gibt es am Freitag, 15. Oktober, die schon traditionelle Erstsemester-Party im KKC auf dem Essener Campus. Alle Erstis haben freien Eintritt.

Redaktion: Christoph Lindemann, Tel.: (0201) 183?4518