Führung durch das Institut für Energie- und Umwelttechnik

IUTA stellt sich vor

[29.04.2008] Kein Vortrag, sondern eine Führung steht auf dem Programm des Uni-Collegs am Donnerstag, 8. Mai. Um 16 Uhr stellt sich das Institut für Energie- und Umwelttechnik IUTA, Bliersheimer Str. 60, in Duisburg-Rheinhausen vor.

Mitarbeiter des IUTA stellen die Arbeitsschwerpunkte des Instituts vor und geben anhand ausgewählter Praxisbeispiele Einblicke in aktuelle Projekte. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel. 0 20 65/4 18 208, per Fax 0 20 65/4 18 200 oder per E-Mail: info@iuta.de.

Das Institut für Energie- und Umwelttechnik IUTA e.V. ist ein 1989 gegründetes wissenschaftliches Institut, das seit 1991 mit der Universität Duisburg-Essen durch einen Kooperationsvertrag verbunden ist. Zurzeit arbeiten mehr als 140 Mitarbeiter an Forschungs- und Entwicklungsprojekten in den Bereichen Luftreinhaltung, Filtration, nachhaltige Nanotechnologie, Umwelthygiene, Gasaufbereitung, Wasserstofftechnologie und Nanopartikel-Synthese. Daneben verfügt das IUTA über eine akkreditierte Mess-Stelle, eine eigene Forschungsanalytik und ein Entsorgungszentrum.